1995 waren wir im Januar für BASYS Ballonsysteme Hannover mit dem Uli Stein "Pinguin" im Schweizer Château d’Oex. Die Winterveranstaltung ist eine der bekanntesten und ältesten Winter Veranstaltungen in der Schweiz. Zudem seinerzeit eine der größten Weltweit. Auch Chef Michael Albrecht kommt zu Wort und erklärt was den Pinguin ausmacht.

Viel Spaß beim Video..

 

Kleine Anekdote: Nach der Ausstrahlung gab es im Team einen Insider: "Die Auge ist eine Kammer"!!

Liebe Grüße an Mario U. und Carsten R.

Weiter interessant: Zum Ende des Videos sieht man einen Ballon in Form einer Kuh. Leider ist beim Bau des Ballons ein kleiner Fehler unterlaufen. Man hat die Schnittmuster eines bereits bestehenden Ballons genutzt und diesen Nachgebaut. Leider hat man nicht beachtet das sich ein "kleiner Maßfehler" zwischen englischen (Inch, Feet) und metrischen Angaben (cm, m) eingeschlichen hat und so war der Nachbau plötzlich drei mal so groß wie das Original. Und wo im Orginal ein drei Personen fassender Korb unter der Hülle hing, war nun ein 12 Personen Korb. Allein zum Aufblasen benötigt man drei Ventilatoren (normal einer).